FAQ

Hier Eure Seite für FAQ

Hier werden die oft gestellten Fragen beantwortet.

FAQ

Wie teuer ist der Eintritt?

Der Eintritt bei uns ist grundsätzlich kostenlos!

Am Ende der Ausstellung findet sich eine kleine Spendenbox. Um eine kleine Spende wird gebeten.

Gibt es kostenlose Parkplätze?

Ja, kostenlose Parkplätze stehen in der Straße „Hinter der Burg“ ausreichend zur Verfügung. Parkscheibe ins Fenster legen!

Kann ich das Museum alleine erkunden, oder muss ich eine Führung buchen?

Eine Führung muss nicht gebucht werden, sie können die Ausstellungsräume auch alleine begehen.

Wie lange dauert ein Besuch bzw. eine Führung?

Das kommt drauf an. Bei einer Führung sollten Sie 2 Stunden einplanen.

Sind Führungen auch außerhalb der normalen Öffnungszeit (Freitags 15.00 -17.30 Uhr) möglich?

Ja. Führungen (für Gruppen, Schulklassen, Einzelpersonen, Paare etc.)  machen wir JEDERZEIT möglich. 

Kontakt und Prozedere siehe „Ich möchte eine Führung buchen, wie geht das“? 

Ich möchte eine Führung buchen, wie geht das?

Melden Sie sich im Vorfeld ihres Besuches an bei unserem Team Besucherservice:

Entweder telefonisch unter 05041-5560 (Hr. Liebhold) oder unter 015205260421 (Hr. Schröder).
Oder schreiben Sie uns eine Email: schriftfuehrer@sportsammlung-saloga.de (Herr Lichtblau).

Gibt es Bildungsmaterial für Schulklassen/Kindergruppen?

Ja, siehe Downloads. Inhaltlich kann ein Besuch eine rein fußballtaktikspezifische Ausrichtung (insb. geeignet für Schulkinder Klasse 3-8) oder einen Fokus auf das Themenfeld „Fußball und Gesellschaft“ (Klassenstufe 9-13) haben.

Ist das Museum barrierefrei?

Leider NEIN! Wir sind im 2. Stock. Es gibt nur einen Treppenaufgang.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren, geht das im Fußballmuseum Springe?

Aber ja! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf (1.vorsitzender@sportsammlung-saloga.de). Wir loten gemeinsam aus, wie sie sich zeitlich und inhaltlich einbringen können. 

Gibt es eine Toilette und Wickeltisch?

Ja.

zum Anpfiff der Seite