Umkleide

Umkleide

Jede Umkleidekabine hat ihre eigene Geschichte. Hier wird gefeiert, gelacht und manchmal auch geweint. Eines haben alle Umkleiden gemeinsam: den Geruch von schwitzenden Sportsleuten. Beim Fussball kommt natürlich immer noch der Geruch des „Geläufs“ – im besten Fall von Rasen – hinzu. Zu einer ordentlichen Umkleide gehören natürlich auch Fundsachen. Gibt es einen von Euch, der noch nie etwas in der Kabine vergessen hat? Wohl kaum. Aber da die meisten Sportsleute eben solche sind, bekommt man meistens sein Hab und Gut beim netten Wirt oder dem Obmann wieder zurück. Das war immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.

Umkleide-Schrank

Meistens haben die Vereine, draußen in den Kommunen, die tollsten Sportplätze und natürlich auch die besten Umkleiden. Während in der Stadt auf Asche oder Sand gebolzt wird, liegt hier ein astreiner Rasen, und die Umkleiden muten an wie beim großen FCB oder BVB. Aber darauf kommt es schlussendlich nicht an. Die Umkleide ist zum Umkleiden. Um den Sieg gekämpft wird auf dem Platz.

Umkleide-Baelle
Umkleide-schuhe-alt
Umkleide-Trikots-Schals
Umkleide-Schals
Umkleide-Schiri
Umkleide-Schuhe-Keagan
digitale-Sammlung-fussballmuseum-springe
Daueraus-und-Datenbank-Button-rund

zum Apfiff der Seite